09.08.2012 08:29

Rollbergrennen 05.08.2012








Am Sonntag, den 05.08.2012 waren wir mit 5 Startern in verschiedenen Altersklassen und zahlreichen Zuschauern am Start/Ziel-Bereich vertreten.


Den Anfang zum Renntrag in Neukölln machte unser "Oldster" Grobi im Feld der Senioren, daß zusammen mit den Junioren ab 08:00 Uhr auf die 25 Runden ihres Rennens geschickt wurde. Nach einigen Runden setzte sich eine 3-köpfige Spitzengruppe aus dem Feld ab, die den Sieg unter sich ausmachte. Grobi beendete das Rennen im Hauptfeld als 23.


Die Klasse der U17 folgte um 11:00 Uhr. Hier standen für unseren Verein Guillaume und Jan am Start. Pünktlich zum Start des Rennen hatte es zu regnen begonnen, wodurch der Rundkurs jedenfalls in den Kurven sehr schlüpfrig wurde. Gleich in der ersten Runde ereigneten sich zwei Stürze, die das Feld in viele kleinere Gruppen zerteilten. Unsere Fahrer blieben zwar sturzfrei aber für eine vordere Platzierung reichte es am Ende nicht mehr.


Um 12:00 Uhr starteten Julian und Tim im Rennen der U15 über 7 Runden. Eine ungünstige Startposition machte es den beiden schwer, zur Spitze des Feldes aufzuschließen. Zudem teilte sich auch hier das Feld infolge der widrigen äußeren Bedingungen in viele kleinere Gruppen, so daß es am Ende für unsere Starter trotz einer großen kämpferischen Leistung bei einer Platzierung im Mittelfeld blieb.

 


Rennsport